Sommensonnenwende- Honig undCo.

Tritt ein in die Welt der keltischen Naturspiritualität, Jahreskreisfeste, Rituale sowie Zeremonien.

Lass neues in dein Leben...

Die Mystik Wald - Community ist ein Ort der Mystik und Spiritualität, innerer Einkehr und Selbsterkenntnis, lass dich treiben von der Ruhe und Stille des Waldes. Finde neue Energie und Lebenskraft, für deinen Lebensweg.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wir haben im Umgang miteinander eine sehr "familiäre Atmosphäre". Für uns ist "Empathie und Respekt" in der Kommunikation mit einander sehr wichtig, von daher sind wir auch nicht auf eine hohe Mitgliederzahl aus.

Als registriertes Mitglied, steht dir in der Community viel mehr zur Verfügung, als du jetzt als Besucher sehen kannst. Foto Gallery / Community Chronik / Workshop “Lebendiges Druidentum – ein immerwährender Kurs” von Emma Restall Orr (Living Druidry) / kostenfreie Horoskop Erstellung / Community Einträge die für Besucher nicht einzusehen sind.

Die "Mystik Wald - Community" ist eine "Werbefreie", sowie rein privat finanziertes Projekt, dies soll auch in Zukunft so bleiben. Um dir einen Ort, ohne Hektik und Stress zum Verweilen zu schaffen.

• Wie auch schon die Jahreskreisfeste zuvor, steh ich auch zu Alban hevin in der Küche. Für mich gehört eben auch ein bißchen Küchenzauber zu den Festen.

Bei Sommersonnenwende denkt man an üppigen Blumenduft, Bienensummen und süßen Honig. Deswegen gibt es ein Honigbrot mit Buchweizenmehl:

2 Eier

200g Honig

30 g Kokosöl

1 großer Apfel

1Tl Zimt

300 g Buchweizenmehl

1 Pck. Backpulver

100 ml Apfelsaft

Eier trennen. Eigeld mit dem Honig cremig rühren. Kokosöl unterrühren (evl. vorher schmelzen), Apfel reiben und zusammmen mit dem Zimt unterheben. Mehl mit Backpulver vermischen. Hinzugeben. Dann den Apfelsaft dazu. Eiweiss steif schlagen, unterheben und das ganze in einer gefetteten Backform für 50 min bei etwa 200° in den Backofen. Eventuell abdecken nach der halben Zeit, falls es zu dunkel wird.

Noch jemand in der Küche für die Sonnenwende?

• Da ich in der Landwirtschaft tätig bin, komme ich momentan leider zu nichts.

Dein Rezept finde ich aber klasse.

Neulich habe ich voll Stolz meinen ersten Honig geerntet.

Und dank dir ein Rezept, wo man viel Honig gebrauchen kann. :)

• Das schmeckt auch noch im Winter gut. Nur keine Sorge.

Ja, für die Landwirtschaft ist das eine arbeitsintensive Zeit. Kenne das noch selbst. Ursprünglich bin ich nämlich Winzergesellin... So schön Sommer und Herbst auch ist..ich war froh wenn er um war.

Honig eignet sich auch ganz hervorragend für Oxymel. Essig- Honig- Pflanzenauszüge... Muss mal in meinem Skript vom letzten Workshop suchen, da hatte ich eine Auflistung was sich da so anbietet, falls das interessant ist.