Du bist in Begriff, die Mystik Wald - Community für Hexentum, Druidentum, Wicca & DruidCraft zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei “Links” handelt es sich stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Die Mystik Wald Community hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie überprüft aber die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben.
Tritt ein, in die Welt der keltischen Naturspiritualität, Jahreskreisfeste, Rituale sowie Zeremonien.
Lass neues in dein Leben...
Komm mit in die Welt der DruidCraft, die Magie des Hexentum & Druidentum, lass dich treiben von der Ruhe und Stille des Waldes. Finde neue Energie und Lebenskraft, für deinen Lebensweg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wir haben im Umgang miteinander eine sehr "familiäre Atmosphäre". Für uns ist "Empathie und Respekt" in der Kommunikation mit einander sehr wichtig, von daher sind wir auch nicht auf eine hohe Mitgliederzahl aus.
Die "Mystik Wald - Community" ist eine "Werbefreie", sowie rein privat finanziertes Projekt, dies soll auch in Zukunft so bleiben. Um dir einen Ort, ohne Hektik und Stress zum Verweilen zu schaffen.
Wie auch schon die Jahreskreisfeste zuvor, steh ich auch zu Alban hevin in der Küche. Für mich gehört eben auch ein bißchen Küchenzauber zu den Festen.
Bei Sommersonnenwende denkt man an üppigen Blumenduft, Bienensummen und süßen Honig. Deswegen gibt es ein Honigbrot mit Buchweizenmehl:
2 Eier
200g Honig
30 g Kokosöl
1 großer Apfel
1Tl Zimt
300 g Buchweizenmehl
1 Pck. Backpulver
100 ml Apfelsaft
Eier trennen. Eigeld mit dem Honig cremig rühren. Kokosöl unterrühren (evl. vorher schmelzen), Apfel reiben und zusammmen mit dem Zimt unterheben. Mehl mit Backpulver vermischen. Hinzugeben. Dann den Apfelsaft dazu. Eiweiss steif schlagen, unterheben und das ganze in einer gefetteten Backform für 50 min bei etwa 200° in den Backofen. Eventuell abdecken nach der halben Zeit, falls es zu dunkel wird.
Das schmeckt auch noch im Winter gut. Nur keine Sorge.
Ja, für die Landwirtschaft ist das eine arbeitsintensive Zeit. Kenne das noch selbst. Ursprünglich bin ich nämlich Winzergesellin... So schön Sommer und Herbst auch ist..ich war froh wenn er um war.
Honig eignet sich auch ganz hervorragend für Oxymel. Essig- Honig- Pflanzenauszüge... Muss mal in meinem Skript vom letzten Workshop suchen, da hatte ich eine Auflistung was sich da so anbietet, falls das interessant ist.