Buchvorstellung: Das Geheimnis deines Ortes

Tritt ein in die Welt der keltischen Naturspiritualität, Jahreskreisfeste, Rituale sowie Zeremonien.

Lass neues in dein Leben...

Die Mystik Wald - Community ist ein Ort der Mystik und Spiritualität, innerer Einkehr und Selbsterkenntnis, lass dich treiben von der Ruhe und Stille des Waldes. Finde neue Energie und Lebenskraft, für deinen Lebensweg.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wir haben im Umgang miteinander eine sehr "familiäre Atmosphäre". Für uns ist "Empathie und Respekt" in der Kommunikation mit einander sehr wichtig, von daher sind wir auch nicht auf eine hohe Mitgliederzahl aus.

Als registriertes Mitglied, steht dir in der Community viel mehr zur Verfügung, als du jetzt als Besucher sehen kannst. Foto Gallery / Community Chronik / Workshop “Lebendiges Druidentum – ein immerwährender Kurs” von Emma Restall Orr (Living Druidry) / kostenfreie Horoskop Erstellung / Community Einträge die für Besucher nicht einzusehen sind.

Die "Mystik Wald - Community" ist eine "Werbefreie", sowie rein privat finanziertes Projekt, dies soll auch in Zukunft so bleiben. Um dir einen Ort, ohne Hektik und Stress zum Verweilen zu schaffen.

• Wie in einem anderen Thread angedeutet, ist das neue Buch der Autorin Susanne Fischer- Rizzi hier eingezogen.

Frau Fischer ist ursprüngliche aus Stuttgart, arbeitet als Heilpraktikerin und Phytotherapeutin und dem einen oder anderen Kräuterweiblein (Männlein natürlich auch) ist sicher schon mal eines ihrer zahlreichen Käuterbücher begegnet.

Das Buch " Das Geheimnis deines Ortes" fügt sich jedoch weniger in die Reihe der Kräuter ein, als zu " Verbundenheit mit Tieren" und "Mit der Wildnis verbunden", die ebendo aus ihrer Feder stammen. Denn, so manch einer ahnt es bereits, es geht um Verbundenheit.

Frau Fischer wirft die Frage auf, wie verbunden wir heute noch mit dem Land sind, dass uns umgibt, auf dem wir Leben und gibt uns einen Leitfaden in die Hand um diese Verbundenheit neu zu entdecken und zu vertiefen.

Dabei ist es unabhängig davon, ob wir in Berlin, Frankfurt oder eben Mitten im Schwarzwald in einem 300 Seelen- Dorf leben. Sie leitet uns an, unsere eigene Landkarte zu zeichnen. Die "Karte der Verbundenheit". Das ganze Buch ist eine Reise durch unsere Umgebung zu verschiedenen Themen. Ganz weltlichen, ganz spirituellen. Wir entdecken Geschichten, Tiere, Steine, kommen mit Menschen ins Gespräch.

Dabei gibt es keine Reihenfolge, kein Muß. Jeder kann entscheiden, was er als nächstes Tun mochte und wie. Spaziergänge, alte Bücher, Fotos. Alles kann genutzt werden.

Es ist bezauberndes Buch, gespickt mit wunderschönen Zeichnungen und noch viel schöneren, inspirierenden Gedanken und Ideen.

Neben dem leider recht hohen Anschaffungspreis hat das Buch eigentlich nur einen ganz entscheidenden "Nachteil":

Es führt dazu, dass man mehr Geld für noch mehr Bücher ausgibt und ständig seinen Kopf in Bücher und Karten steckt... Eben einem echten Geheimnis auf der Spur!

Hier zogen kurz nacheinander Wanderkarten, Sagenbücher und alte Bildbände über Wegekreuze und Bildstöcke ein und meine altem Leutchen sind schon ganz seelig, dass ich sie ständig bitte mir zu erzählen wie sie früher hier lebten.

" Das Geheimnis meines Ortes"

Susanne Fischer - Rizzi

Kosmos- Verlag

ISBN: 78-3-440-16207-1

Preis: 34€

( Es gibt eine etwas günstigere Ebook- Version, aber in diesem Fall war das für mich keine Option)