Hi erstmal, ich bin der Neue...
Wie der Titel verrät geht es um das 6. und 7. Buch Moses. Ich habe ein überarbeitetes Werk von F.H.Masuch (Google weiß nichts über diesen ominösen Autor) aus dem jahr 1950 gekauft, am Freitag wird es geliefert.
Zu diesem Buch habe ich mehrere Fragen und vielleicht kann mir die Community hier ein paar Antworten (oder besser Ratschläge geben).
Vorab muss ich erwähnen, dass ich in Ostsachsen aufgewachsen bin - eine Region deren Bewohner nicht grad für einen ausgeprägten Aber-/Glauben bekannt sind. Dennoch ist mir dieses Buch schon aus Jugendtagen bekannt und ich habe allergrößten Respekt davor.
Ich habe nicht vor den Inhalt des Buchs zu praktizieren, ich habe es lediglich aus Neugier gekauft.
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Buch gemacht? Weiß jemand wie man mit dem Buch umgeht ohne Schaden anzurichten oder ist der Ruf den dieses Werk hat nur Schall und Rauch?
Mit freundlichen Grüßen