Die Mystik Wald - Community ist erst seit dem 21.09.2019 online. Wir haben im Umgang miteinander eine sehr "familiäre Atmosphäre". Für uns ist "Empathie und Respekt" in der Kommunikation mit einander sehr wichtig, von daher sind wir auch nicht auf eine hohe Mitgliederzahl aus.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Mystik Wald - Community ist ein Ort der Mystik und Spiritualität, innerer Einkehr und Selbsterkenntnis, lass dich treiben von der Ruhe und Stille des Waldes. Finde neue Energie und Lebenskraft, für deinen Lebensweg.

Die "Mystik Wald - Community" ist eine "Werbefreie", sowie rein privat finanziertes Projekt, dies soll auch in Zukunft so bleiben. Um dir einen Ort, ohne Hektik und Stress zum Verweilen zu schaffen.

Als registriertes Mitglied, steht dir in der Community viel mehr zur Verfügung, als du jetzt als Besucher sehen kannst. Foto Gallery / Community Chronik / Community Shoutbox / kostenfreie Horoskop Erstellung

• Vor einigen Wochen saß eine Frau bei mir im Workshop, die gerade einen Reikikurs gemacht hatte. Was sie erzählte, klang spannend und ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen.

Mir war gar nicht bewusst wieviele Arten Reiki es gibt. Vollem Celtic Reiki, dass mit dem Ogham und den Baumenergien arbeitet fand ich sehr interessant.

Kennt sich jemand damit näher aus oder hat allgemein Erfahrungen mit Reiki?

• Da ja scheinbar niemand Erfahrungen mit Reiki hat, muss ich wohl selber ran. Inzwischen habe ich .ich intensiv mit Celtic Reiki beschäftigt und eine Einweihung in den ersten Grad hinter mir, die ich sehr intensiv erlebt habe.

Seitdem habe ich tatsächlich das Gefühl das ein par Dinge anders sind. Ich finde beispielweise sehr viel schnell in eine Meditation, das Gefühl dabei hat sich verändert. Es ist schwer zu beschreiben,...intensiver,...

Es gibt einen gefühlten Energiefluss, den auch andere wahrnehmen. Spannend. Und ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht.

• Hallo Füchsin

Ich habe den Usui Reiki Grad 3 und war auch erstaunt, wie viele Abzweigungen es mittlerweile gibt.

Seit ich mit Reiki begonnen habe, spürte ich auch eine Veränderung in meiner ganzen magischen Arbeit, da die Energien einfach stärker spürbar sind und ich sie besser lenken lernte.

Ich hab das Gefühl seit dem lebe ich die Magie intensiver.

Liebe Grüße

• Du hast sehr gut beschrieben, wofür mir die Worte oben fehlten.

Es ist generell erstaunlich, wieviele unterschiedliche Energiesysteme es gibt.

Ich tue mir schwer damit, sie alle zu unterscheiden und weiss nicht recht, was ich davon halten soll. Wo echte Energie dahinter steckt und wo Geldmacherei.

Hast du dich damit mal näher beschäftigt?

• ich habe es versucht, aber muss gestehen dass ich da auch noch nicht auf den grünen Zweig gekommen bin.

Ich las vor paar Tagen sogar von Wiccan Reiki. Es gibt mittlerweile so viele Abzweigung.

Ich fragte damals meinen Lehrer was denn da nun echt sei, und er erklärte mir das es ja schon vor dem Mikao Usui das Energiesystem gab, also auch die Symbole usw... aber durch ihn es zugänglich für andere wurde.

Von da an wurde das Reinisystem anderen Menschen gelehrt und in Die Welt gebracht. Ich glaube von da an ging es nach Hawaii über, woraus nochmal ein wenig etwas abgeändert wurde und so begangen die ganzen Abzweigung ihren Lauf zu nehmen.

Ich frage mich halt nur, wo ist es einfach nur noch ein schöner Name, was mystisch und spannend klingt um Geld zu machen und wo steckt wirklich Energie dahinter, weist wie ich meine?

Liebe Grüße

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.