Heute mal kein Rezept, aber einfach mal die simple Frage: Wie wichtig ist das Theme Kochen und Essen für euch in spiritueller Hinsicht?
Für mich ist das eine der praktischsten Formen der Magie. Sie geschieht quasi nebenbei, ist selbst mit dem Papst in der Küche durchführbar und für mich nicht mehr weg zu denken.
Wie vermutlich aufgefallen sein dürfte, orientiere ich mich dabei auch am Jahrekreis, backe Brot für Feste, versuche dabei auf industrielle Verarbeitung zu verzichten, bespreche Zutaten.
Gestern ging das nun soweit, dass ein Freund jetzt zu Samhain ein frisches Huhn mitbringen wird. Bei ihm aufgewachsen, gepflegt und nun alt; müde.
Es wird ein Suppenhuhn werden. Immerhin ist Samhain auch ein Schlachtfest gewesen... Ich weiss, das geht manchen zu weit, zu tief. Aber für mich wird das nochmal etwas besonderes sein. Eine Anerkennung an das Leben, den Tod und das Opfer. Und so wird es aich Zubereitet werden.
@Agrostemma: Vielleicht bringst du ein paar Kartoffeln mit? Einbrenn- Suppe mit Kartoffeleinlage!?😋