Buchvorstellung: "Das ferne Land des Glanzes und des Schreckens " Fiona MacLeod

Tritt ein, in die Welt der keltischen Naturspiritualität, Jahreskreisfeste, Rituale sowie Zeremonien.


Lass neues in dein Leben...


Komm mit in die Welt der DruidCraft, die Magie des Hexentum & Druidentum, lass dich treiben von der Ruhe und Stille des Waldes. Finde neue Energie und Lebenskraft, für deinen Lebensweg.

Ich selbst (Moncreiffe), bin seit dem 01.01.2021 Mitglied (Barde) im OBOD (Orden der Barden, Ovaten und Druiden). Um einen Austausch in der Gemeinschaft zu ermöglichen, habe ich einen geschlossenen Bereich in der Mystik Wald Gemeinschaft eingerichtet, der nur für Mitglieder des OBOD zugänglich ist. Da es sich um keinen Offiziellen Bereich des OBOD handelt, wird es hier nicht möglich sein sich über die Gwers Inhalte sich auszutauschen oder zu diskutieren. Das ist nur im englischen Forum des OBOD im eigens dafür vorgesehenen Bereich möglich.


Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Gemeinschaft teil!


Wir haben im Umgang miteinander eine sehr "familiäre Atmosphäre". Für uns ist "Empathie und Respekt" in der Kommunikation miteinander sehr wichtig, von daher sind wir auch nicht auf eine hohe Mitgliederzahl aus.


Als registriertes Mitglied, steht dir in der Gemeinschaft viel mehr zur Verfügung, als du jetzt als Besucher sehen kannst. Foto Gallery / Mystik Wald - Chronik / Workshop “Lebendiges Druidentum – ein immerwährender Kurs” von Emma Restall Orr (Living Druidry) / kostenfreie Horoskop Erstellung / Einträge die für Besucher nicht einzusehen sind.


Die "Mystik Wald - Gemeinschaft" ist eine "Werbefreie", sowie rein privat finanziertes Projekt, dies soll auch in Zukunft so bleiben. Um dir einen Ort, ohne Hektik und Stress zum Verweilen zu schaffen.

  • Titel: "Das ferne Land des Glanzes und des Schreckens - Naturmagische Geschichten der Inselkelten"

    Autor: Fiona MacLeod

    Verlag: Edition Tramontane, Bad Münstereifel 1986

    ISBN: 3-926828-02-8


    Der Schriftsteller William Sharp (1855-1905) hat seiner inneren Anima den Namen Fiona MacLeod gegeben und damit eine eigene literarische Gestalt erschaffen.

    W.B.Yeats schreibt über ihn:" Für Fiona MacLeod ist die keltische Renaissance die Öffnung gegenüber einem unermesslichen Brunnen von Mythen, Sagen und Märchen, der reicher als jeder andere in Europa fliesst."


    Ich kann die Begeisterung von Yeats teilen. Die Geschichten in diesem Buch verzaubern.

    Ein kleines Beispiel:

    "Ich erblickte den Weber der Träume, eine unsterbliche Gestalt aus sternäugigem Schweigen -

    und den Weber des Todes, einen lieblichen Dämmerschein, dessen Herz eine verborgene Flamme war.

    Und beide wirkten sie mit den Weberschiffchen von Schönheit und Wunder und Geheimnis.

    Ich weiss nicht, wer von beiden schöner war -

    denn der Tod schien mir wie die Liebe zu sein,

    und in den Augen des Traumes sah ich Freude."


    Meine drei Lieblingsgeschichten sind "Der Zauber der See" "Die Stunde des Cairill" und "Cravetheens Harfenspiel. Letzteres ist Zauber pur....


    Viel Freude und Verzauberung wünsche ich Euch beim Lesen. :)


    Gruss Salmerle