Das es mehr nach dem Tod gibt, als nur Deckel auf Kiste und das war's, davon bin ich schon lange überzeugt denn dafür habe ich schon zu viel erlebt.
Ich bin sehr viel, wie alle anderen hier auch, im Wald unterwegs.
Als mein Hund und ich nun letztens wieder mal unsere Runde gedreht haben, wurde ich allerdings stutzig.
Den ersten Weg den wir gelaufen sind, war alles noch ganz normal wie immer. Das allerdings fing an sich zu ändern als wir an der Weggabelung ankamen. Die Stimmung schlug urplötzlich um. Mein Hund hörte auf zu schnüffeln und warum auch immer drehten wir uns gleichzeitig um. Ich hatte das Gefühl das jemand hinter uns ist. Das berühmte Gefühl des beobachtet werden und meinem Hund ging es wohl nicht anders.
Ich versuchte es abzuschütteln und wir gingen weiter.
Doch das Gefühl besserte sich nicht sondern blieb weiter bestehen, auch schnüffelte mein Hund nicht weiter und erledigte seine Geschäfte auch schneller als gewöhnlich. Selbst als wir an seinem geliebten Sandplatz ankamen wo er immer tobt wollte er weiter und nicht dableiben um zu spielen.
Mein Unbehagen wuchs doch auch die Neugierde was los ist.
Etwas weiter wurde dann mein Hund immer angespannter und das Nackenfell stellte sich etwas auf. Auf der rechten Waldseite hörten wir dann Schritte. Nicht wie die von Rehen oder Kaninchen gehoppel usw. sondern als würde ein Mensch ein paar Schritte machen und immer wieder stehen bleiben.
Man konnte gut in den Wald sehen, nur gesehen hat man nichts...
Wir hatten gerade mal die Hälfte von unserer Runde rum und das ganze mit den Schritten blieb uns erhalten bis wir kurz vorm Parkplatz waren. Mein Hund war irgendwann so irritiert und ja, gut möglich auch verängstigt das er mich nur noch so durch den Rest des Waldes gezogen hat, das ich kaum noch hinterher kam.
Abgehalten davon hab ich ihn nicht, denn mein Mann sagt ihm jeden Tag das er sehr gut auf mich aufpassen soll und da ich selbst mich irgendwann mehr als unwohl gefühlt habe, habe ich meinen Hund seinen Job machen lassen und bin ihm sehr sehr dankbar dafür!
Was es nun war? Ich weiss es bis jetzt immer noch nicht. Nichts war zu sehen nur zu hören....