Moin allerseits!
Vor einigen Monaten ist mir während des stöberns in einer Buchhandlung das oben erwähnte Buch in die Hände gefallen.
Es beinhaltet durchaus einige interessante Denkanstöße und bietet neue Sichtweisen was die Betrachtung und Interpretation des eigenen Namens angeht. Hierfür verwendet die Autorin die Runen des älteren Futhark. Zu Beginn erfolgt eine kurze und bündige Einführung in die Geschichte der Runen. Im Hauptteil setzt sich die Autorin mit den Schwingungen des Namens auseinander. Es wird davon ausgegangen dass unsere Namen ähnlich wie sogenannte Power Words fungieren, dass jeder Name sein ganz eigenes innewohnendes Potenzial, seine eigene Schwingung besitzt, welche durch die entsprechenden Runen erzeugt werden. Zu dieser einzigartigen Schwingung tragen nicht nur die Runen bei, sondern auch die jahrhundertealte Überlieferungen bestimmter Namen und was die Menschen mit ihnen verbinden. Der Name ist etwas sehr persönliches, etwas kraftvolles und soll ein Abbild dessen zeigen, was (welche Runen) im Leben leiten, zur Seite stehen können. Die Autorin hat den Aufbau des Namens in 3 Bereiche unterteilt:
Der erste Teil setzt sich aus dem linken Teil des Namens zusammen. Hier geht es darum aus welchen Kräften die Energie gewonnen wird, der Schwung ins Leben bringt.
Der zweite Teil definiert die Mitte des Namens, beinhaltet also den mittleren bzw beide mittleren Buchstaben. Dieser Teil wird als Dreh – und Angelpunkt beschrieben, als Energiemittelpunkt/ Lebensachse. Sie stehen für die zentralen Themen des Lebens. Ist dieser Bereich ausgeglichen werden die anderen Runenkräfte mit ausreichend Energie versorgt. Daher st der mittlere Teil wie ein Fundament zu betrachten.
Der dritte, rechte Teil zeigt uns wie der Schwung in die Realität, in die Welt gebracht wird. Diese Runen sind für den praktischen Transfer der Kräfte aus dem ersten Teil zuständig.
Ich möchte dies an meinem Namen demonstrieren:
J : Jera
A: Ansuz
S: Sowilo
M: Mannaz
I:Isa
N: Nauthiz
Als ich die Runen interpretiert und in
Bezug zu meiner Lebensführung gesetzt habe, war ich doch ziemlich
überrascht, mit was für einer Genauigkeit sich die Kräfte der
Runen mit meinen ureigenen Lebensthemen überschneiden.Ich habe dat
anfangs nicht so Ernst genommen aber dann kam so ein Aha-Effekt^^ Und ja, selbst die Rune des Eises vermag dafür zu sorgen dass die
Energien und Kräfte sich physisch manifestieren und Schwung in die
Praxis kommt. Eine kraftvolle Rune, die ich sehr zu schätzen gelernt
habe......
Insgesamt ist das Buch gut verständlich, lässt Spielraum für eigene Ideen und Interpretationen. Auch die Runen sind einzeln gut aufgelistet und erklärt.
ISBN:978-3-8434-1296-4 Schirner-Verlag