Moin zusammen!
Im Rahmen des Bardenkurses habe ich mich zu einer spontanen, reinigenden Energieübung inspirieren lassen.
Die Idee kam mir vor wenigen Wochen in den Sinn und konnte diese recht schnell verinnerlichen. Eine Dusche an sich (oder ein Bad) ist ja bereits ein Prozess, der unglaublich viele positive Dinge bewirken kann, sei es reinigend, belebend, beruhigend. Ich finde, die Seele duscht immer mit Während des Duschvorganges visualisiere ich gleißend schöne Strahlen in den Wasserstrahl und besitzt für mich eine reinigende Funktion. Dabei stelle ich mir vor wie alle Negativitäten , Unreinheiten von Haut und Aura abgeduscht werden und mein Körper von einem strahlenden Licht durchfloßen und umhüllt wird. Dabei fühle und spüre ich in meinen gesamten Körper hinein....Wie das reinigende und heilsame Licht zugleich in meinem Blutkreislauf zirkuliert, wie es Muskeln, Sehnen und Organen durchdringt....Es entwickelt sich ein Gefühl des Stolzes, der Dankbarkeit diesen heiligen Tempel (Körper) bewohnen zu können, ihn mit viel Selbstliebe pflegen und hegen zu können und Aufmerksamkeit zu schenken. Ich empfinde es als sehr angenehm in meinen Körper hineinzuspüren, meine Selbstwahrnehmung ist dadurch besser geworden und gewisse Signale kann ich besser deuten bzw erlernen. Dieses umhüllende Licht kann ich mittlerweile auch gut erspüren, es wirkt wie eine Art kraftvolle Schutzhülle. Im Lauf des Tages kann ich die Energie noch gut im Solarplexus nachspüren, als wäre sie dort gespeichert.
Alles in Allem sehr wohltuend. Spirituelle und physische Selbstpflege zugleich
Wie ist dat denn so bei Euch? Habt ihr auch Rituale zur Reinigung?