Letzte Aktivitäten

  • Fuechsin

    Thema
    Ich schulde euch noch etwas... Nämlich das Buch meiner " Fastnachbarin".

    Barbara Gramlich heisst die Gute und nein, bisher bin ich ihr nicht persönlich begegnet. Zumindest nicht wissentlich. Frau Gramlich bezeichnet sich selbst als Schamanische…
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema Kräuter - Verwendung, Wirkung,... verfasst.
    Beitrag
    Goldrute (solidago virgaurea)

    Sammelzeitpunkt: Juli- September Gesammelt wird das blühende Kraut, Blätter, Blüten der oberen 15 cm etwa
    Traditionell in die Kräutersträuße zu Lughnasadh gebunden um dann in den Rauhnächten geräuchert zu werden.

    Wirkung: Die…
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Rohleder verfasst.
    Beitrag
    Aber wenigstens den Versand.... Und mir fällt bestimmt was ein als kleines Dankeschön!
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Rohleder verfasst.
    Beitrag
    Für die Felle will ich nichts haben. Die bekommst du gerne so von mir, da ich keine Verwendung dafür habe.
    Ansonsten bin ich stets interessiert, Neues zu lernen. Klar!
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Rohleder verfasst.
    Beitrag
    Rasseln herstellen. Interesse?
    Ich wäre durchaus bereit dich nicht nur monetär zu entlohnen für deine Mühe!
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Rohleder verfasst.
    Beitrag
    Ich werde die Felle vermutlich im November bekommen, dann kann ich sie ja trocknen.
    Was machst du mit dem Leder?
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Celtic Reiki Einweihung verfasst.
    Beitrag
    Ich würde die Tage noch das Skript dazu gerne neu übersetzen. Die derzeitige deutsche Übersetzung ist zum Heulen. Oder wollt ihr es in Englisch? ( Ich mag es ja nach Möglichkeit immer in der Originalsprache...)


    Würde mich dann mit euch direkt in…
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Rohleder verfasst.
    Beitrag
    Agrostemma: Gute Frage... Wenn sie schon getrocknet sind, ist es kein Problem. So wird es wohl schwieriger. In einer Styrobox mit nem Kühlakku vielleicht!?

    Neele: Ja, Bussardflug kenn ich. Ich hätte es aber gerne...persönlicher. Schwer zu…
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Celtic Reiki Einweihung verfasst.
    Beitrag
    Danke für das nette Angebot. Bin neugierig, kann mir aber noch nichts genaues darunter vorstellen.
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Rohleder verfasst.
    Beitrag
    Ich kann dir Hasenfell und Schafsfell geben. Aber wie kann ich es dir zukommen lassen, ohne dass es gammelt?
  • Neele

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Rohleder verfasst.
    Beitrag
    Ja da hätte ich jemand, sie ist auch auf instagram ... nennt sich bussardflug... ist auch autorin, Jägerin und Ethnologie und Schamanen
    Bei ihr kaufe ich nur meine Knochen usw
  • Neele

    Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung: Das Geheimnis deines Ortes verfasst.
    Beitrag
    Dieses Buch hab ich auch auf meiner Liste, muss aber warten bis wieder besserer Geldbuße da ist 🙈
  • Neele

    Hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Celtic Reiki Einweihung verfasst.
    Beitrag
    Ich wäre da gerne dabei und würde auch einen Ausgleich geben, wenn du dir was wünscht :*
  • Fuechsin

    Thema
    Wie in einem anderen Thread angedeutet, ist das neue Buch der Autorin Susanne Fischer- Rizzi hier eingezogen.

    Frau Fischer ist ursprüngliche aus Stuttgart, arbeitet als Heilpraktikerin und Phytotherapeutin und dem einen oder anderen Kräuterweiblein…
  • Fuechsin

    Hat das Thema
    • Biete
    Celtic Reiki Einweihung gestartet.
    Thema
    Ich habe mir überlegt, dass ich, zumindest den aktiven Forumsmitgliedern, gerne die Einweihung in die ersten drei Grade des Celtic Reiki anbieten würde. Kostenlos versteht sich.

    Es gibt dafür keine bestimmte Voraussetzung und es Bedarf keiner Erfahrung…
  • Fuechsin

    Hat das Thema
    • Suche
    Rohleder gestartet.
    Thema
    Vielleicht hat ja jemand von euch Kontakt zu einem Jager oder schlachtet selbst:

    Ich bin immer mal auf der Suche nach Rohleder. Bevorzugt Wild, aber auch gerne Ziege, Hase oder Pferd.
    Meist bekommt man es nur gegerbt und die Nachbarschaft hat leider schon…
  • Fuechsin

    Hat das Thema Lughnasadh - Die erste Ernte gestartet.
    Thema
    Das Schnitterfest steht bevor. In wenigen Wochen beginnt die Erntezeit und die Bäume hängen hetzt schon voll und lassen ahnen, in welchem Überfluss wir schwelgen werden. Es ist auch das Fest des Brotes und natürlich steht auch im Fuchsbau wieder ein…
  • Moncreiffe

    Hat das Thema
    • Keltische
    Litha (Sommersonnenwende am 21.6.) gestartet.
    Thema
    Um Litha strahlen die längsten Tage des Jahres: Ganze 17 Stunden Helligkeit stehen am 21.6. zur Verfügung! Dem stehen nur 7 Stunden Dunkelheit gegenüber. Doch von da an werden die Tage wieder kürzer, das Licht weicht der Dunkelheit. Die Natur wird…
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema Worldwide Wombblessing verfasst.
    Beitrag
    03. August 2020

    Die Registrierung ist wieder geöffnet. Ich kann nur jeder Frau empfehlen es mal zu versuchen... Es ist ein schönes Erlebnis und für so manchen ein guter Einstieg in die Energiearbeit.
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema Kräuter - Verwendung, Wirkung,... verfasst.
    Beitrag




    Johanniskraut, Tüpfel-Johanniskraut, Hartheu (Hypericum perforatum):



    Sammelzeitpunkt: Leicht zu merken: Um Johanni (24.6.) blüht das Johanniskraut. Für einen Tee wird das ganze Kraut zur Blütezeit gesammelt. Zur Herstellung des Rotöls werden die…