Letzte Aktivitäten

  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema Des Füchsleins Seite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fylgja)

    Mein, auch wenn viel Liebe und Mühe dahintersteckten, habe ich mich nach einigen Unschönen Dingen entschlossen mich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema Des Füchsleins Seite verfasst.
    Beitrag
    Die Seite existiert nicht mehr
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema Des Füchsleins Seite verfasst.
    Beitrag
    Existiert die Seite nicht mehr?
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema Küchenzauber verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fuechsin)

    Da ich mittlerweile zum Hobbyvegitarier geworden bin, wird es zu Samhain wohl die klassische, herbstliche Kürbissuppe.

    Küchenmagie kommt bei mir selten zum Einsatz. Meistens nur zu zwei drei Festen im Jahr. Das spiegelt sich dann in…
  • Fylgja

    Thema
    Für den Fall das schon welche aus dieser Region kommen oder irgendwann sich hier einfindet und sich mal nicht nur online austauschen möchte.... :)
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    ​Samhain (11.Neumond des Mondjahres, ca 31.10.) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin sehr praktisch Veranlagt. Heißt es muss schnell gehen und unkompliziert sein.

    Natürlich wird zu Beginn geräuchert.
    Ich möchte dieses Jahr viele Dinge beenden bzw. los werden. Also werde ich wahrscheinlich viel verbrennen. Die Asche sammeln und am…
  • Agrostemma

    Hat mit Gefällt mir auf den Artikel Jahreskreisfeste und Rituale reagiert.
    Reaktion (Artikel)
    Wenn man Menschen erzählt das man Mitglied in einem Druidenorden ist und erzählen soll, was man da eigentlich so tut, kommt man an dem Thema Jahreskreisfeste und Rituale gar nicht vorbei. Allein beim Wort „Ritual“ erntet man häufig merkwürdige Blicke, dabei erleben wir im Alltag ständig, wenn auch oft hohle, nichtssagende, Rituale.

    Vielleicht haben viele deswegen so große Berührungsängste... weil wir zu viele sinnlose Rituale erlebt haben oder weil die meisten eine Art Schauspiel von Männern…
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    ​Samhain (11.Neumond des Mondjahres, ca 31.10.) verfasst.
    Beitrag
    Fylgja Wie würde eine Samhain-Feier oder Zeremonie aussehen, die dir entspricht?
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema Küchenzauber verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich werde gerne Kartoffeln mitbringen. Hatte ich auch schon überlegt :)

    Meine Mutter hat tatschlich jeden Laib Brot gesegnet, indem sie ein Kreuz auf der Unterseite mit dem Messer gemacht hat.

    Leider praktiziere ich es recht selten, dass ich Essen…
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    ​Samhain (11.Neumond des Mondjahres, ca 31.10.) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bisher nur einmal ein Ritual in einer Gruppe durchgeführt. Es war auch an Samhain.
    Auch wenn es damals Freunde von mir waren, empfand ich es leider nicht als angenehm und für mich richtig. Es war sehr zeremoniell. Mit Kreis ziehen, Elemente…
  • Fuechsin

    Hat das Thema Küchenzauber gestartet.
    Thema
    Heute mal kein Rezept, aber einfach mal die simple Frage: Wie wichtig ist das Theme Kochen und Essen für euch in spiritueller Hinsicht?

    Für mich ist das eine der praktischsten Formen der Magie. Sie geschieht quasi nebenbei, ist selbst mit dem Papst in…
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    ​Samhain (11.Neumond des Mondjahres, ca 31.10.) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin eine der Menschen mit denen Agrostemma Samhain feiern wird und freue mich sehr auf diese drei Tage.

    Samhain ist für mich schon so viele Jahre mein Anker- und Wendepunkt. Dieses Jahr freue ich aber wirklich noch einmal deutlich mehr darüber und…
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    ​Samhain (11.Neumond des Mondjahres, ca 31.10.) verfasst.
    Beitrag
    Samhain ist tatsächlich auch mein liebster Feiertag. Alleine schon die Jahreszeit, die diese Besinnlichkeit in sich trägt macht ihn besonders.
    Dieses Jahr werde ich ihn mit einigen Leuten, die ich direkt und indirekt über dieses Forum kennenlernen…
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema Witchboard verfasst.
    Beitrag
    Gerade bei ihrem Fall, bin ich sehr froh nicht religiös erzogen worden zu sein. Meine Eltern sind zwar Christen, sahen für sich aber nie den Zwang in die Kirche zu gehen, mich oder meinen Bruder taufen zu lassen und haben uns auch nicht in diesem…
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    ​Samhain (11.Neumond des Mondjahres, ca 31.10.) verfasst.
    Beitrag
    Von allen "Feiertagen" mein Liebster und gar nicht so lange hin...

    Wie verbringt ihr diesen Tag?