Letzte Aktivitäten

  • Ensiferum

    Hat eine Antwort im Thema
    • interessante Seite
    Bevor es dann mal weg ist: Hobbytipps der Hobbythek verfasst.
    Beitrag
    „Ich hab’ da mal was vorbereitet“. :)

    Die meisten Themen haben nicht an Aktualität verloren, deshalb hier eine weitere Seite mit noch mehr Hobbytipps:
    Hobbythek Hobbytipps – Jörg Brehme
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema
    • interessante Seite
    Bevor es dann mal weg ist: Hobbytipps der Hobbythek verfasst.
    Beitrag
    Oh ja!!! Da werden Kindheitserinnerung wach! Oder eher Jugend… 🙈
    Die Hobbythek war toll. Und der Pütz sowieso!!
  • Ensiferum

    Hat das Thema
    • interessante Seite
    Bevor es dann mal weg ist: Hobbytipps der Hobbythek gestartet.
    Thema

    Wikipedia schreibt:
    (Zitat)

    Auf der privaten Website des ehemaligen Moderators Jean Pütz findet man rund 60 Hobbytipps als PDF-Download:
    Hobbys, Tipps & Co - Jean Pütz (jean-puetz.net)
  • Agrostemma

    Hat eine Antwort im Thema Alle Wege führen nach… verfasst.
    Beitrag
    Es ist stets schön, die Rituale anderer Kulturen der ganzen Welt kennen zu lernen. Die Parallelen sind deutlich erkennbar, auch wenn die Form sehr stark abweicht. Aber im Grunde ist es immer das Selbe. Eine Handlung/ein Gegenstand wird als Symbol…
  • Fuechsin

    Hat das Thema Alle Wege führen nach… gestartet.
    Thema
    … ja wohin führen sie denn eigentlich?!
    Und welcher ist der richtige?


    Ich bin, wie der eine oder andere mitbekommen hat, Mitglied des OBOD und sehe meine Wurzeln im keltischen. Das heißt aber nicht dass ich mich nicht wo anders auch bediene.


    Zur Zeit
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema Körperarbeit/ Yoga/ fröhliches Gehopse verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen regelmäßig jeden Mittwoch:

    Qoya um 19.30 Uhr online
  • Fuechsin

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    Litha (Sommersonnenwende am 21.6.) verfasst.
    Beitrag
    Auf Grund meines Berufs und den damit verbundenen Arbeitszeiten fällt mein Litha zumindest am eigentlich Tag sehr bescheiden aus.

    Aktuell befinde ich mich auf den Weg zum Pfeifenhüter und werde meine Einweihungszeremonie mit der Sonnenwende verbinden.

  • Moncreiffe

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    Litha (Sommersonnenwende am 21.6.) verfasst.
    Beitrag
    Also ich gehe am 21.06. ganz Banal Waldbaden, bei uns an Leichtberg gibt es an dem Tag eine Themengruppe.
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    Litha (Sommersonnenwende am 21.6.) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe überlegt dafür einen neuen Beitrag zu schreiben, aber es passt auch hier eigentlich ganz gut dazu.

    Wie werdet ihr Litha feiern?
    Habt ihr bestimmte Rituale, gehört ihr zu denen die "nur" ihren Altar reinigen oder oder oder? :)

    Ich werde meinen Altar…
  • Amrosine

    Hat eine Antwort im Thema Tier oder...... ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo AnamCara,

    Nein, leider konnte ich es nicht mehr klären, wir sind nun öfters schon wieder an der Strecke vorbei gelaufen und es passierte nichts mehr 😊
    Aber abwarten, der Herbst steht ja schon fast wieder vor der Tür 😁

    Mein Beschützer ist ein Old…
  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema
    • Keltische
    Litha (Sommersonnenwende am 21.6.) verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn Corona das Leben der Meisten nicht positiv bereichert hat, so gab es doch auch die ein oder andere gute Randerscheinung. Für mich war es zu entdecken das über English Heritage die Wintersonnenwende bei Stonehenge per Livestream übertragen…
  • Ensiferum

    Hat eine Antwort im Thema Das 6. und 7. Buch Moses verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fuechsin)

    Der 1849 im Verlag von Johann Scheible in Stuttgart erschienene Band ist bei Google Books verfügbar:
    Das sechste und siebente Buch Mosis, das ist: Mosis magische Geisterkunst ... - Johann Scheible - Google Books
    (Zitat von vodevil1)

  • Fylgja

    Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach.... verfasst.
    Beitrag
    Kleiner Nachtrag
    Ich habe heute bisschen, viel, Geld in einem "Hexenfachhandel" ausgegeben.
    Ua ist mir das Buch von Vicky Gabriel "Wege zu den alten Göttern" in die Hände und dann in den Korb gefallen

    Ich bin gespannt... 🧐